Ewige Frau

Zeichnungen & Gemälde

Ewige Frau

Zeichnungen & Gemälde

Lyanne Malerin

Über Lyanne

Obwohl sie als Studentin Kunst studierte, begann sie erst als Doktorandin an der Universität von Iowa wirklich, das Leben so zu malen, wie sie es sah - und das viele Jahre lang mit Schwerpunkt auf älteren Menschen. Viele der mächtigsten Gemälde von Malamed stellen Witwen dar, die sich mit Schmerz oder Einsamkeit befassen, denn obwohl ihre Zahl gestiegen ist, bleiben Senioren marginalisiert. Ihre großzügige Verwendung von 23 Karat Blattgold als Hintergrund dient nicht nur dazu, die Figuren voneinander zu trennen, sondern unterstreicht auch die Weisheit und Würde älterer Menschen.

Lyanne-Writeon
Lyanne Malamed

Ewige Frau

Ausstrahlung, Geheimnis und ein Gefühl für das Göttliche gehen von europäischen religiösen Gemälden des Mittelalters und der frühen Renaissance aus, die die Schwächen der Menschheit mit flachen, oft verzerrten Perspektiven und den verschwenderisch vergoldeten Hintergründen vermischten, die zur Darstellung der himmlischen Bereiche verwendet wurden. Kein Unbekannter dieser Traditionen, Lyanne Malamed greift die vergoldeten, zeremoniellen Pracht von Byzanz erneut auf, tut dies jedoch mit einer einzigartigen, modernen Sensibilität. Malameds Kunst verwendet eine reichhaltige Sprache von Symbolen und historischen Techniken, um die Weisheit, Isolation, Würde und den Wert von Frauen darzustellen, insbesondere von Frauen mit Alter und Erfahrung.

Lyanne-ewige-Frau

"Lyannes konsequentes Engagement für die künstlerische Erforschung der älteren Figur hat zu Arbeiten von bemerkenswerter Tiefe und Integrität geführt. Allmählich hat sie Elemente mythischer Themen wie den Vogel und das Pferd hinzugefügt, aber egal was das Thema ist, ihre Ehrlichkeit als Malerin berührt die Seele des Betrachters. "

toshiko takaezu Künstler

Toshiko Takaezu

Eternal Woman

Drawings & Paintings

Eternal Woman

Drawings & Paintings

lyanne woman painter

About Lyanne

Though she majored in art as an undergraduate, it was not until she was a graduate student at the University of Iowa that she really began to paint life as she saw it---and for many years with emphasis on the elderly. Many of Malamed's most powerful paintings represent widows dealing with pain or loneliness, for although their numbers have increased, senior citizens remain marginalized. Her liberal use of 23k gold leaf as background serves not only to separate the figures one from the other but emphasizes the wisdom and dignity of the elderly.

lyanne-writeon
Lyanne Malamed

Eternal Woman

Radiance, Mystery and a sense of the divine emanate from medieval and early Renaissance European religious paintings, which blended humanity's frailties with flat, often distorted perspectives and the lavishly gilded backgrounds used to depict the heavenly realms. No stranger these traditions, Lyanne Malamed revisits the gilded, ceremonial splendors of Byzantium but does so with a unique, modern sensibility. Utterly distinctive, Malamed's art uses a rich language of symbols and historical techniques to portray the wisdom, isolation, dignity and value of women, especially those with age and experience.

lyanne-eternal-woman

"Lyanne's consistent dedication to the artistic exploration of the elderly figure has resulted in work of remarkable depth and integrity. Gradually she has added elements of mythical subject matter such as the bird and the horse, but no matter what the subject, her honesty as a painter touches the soul of the observer."

toshiko takaezu artist

Toshiko Takaezu